ZWECK DER VEREINIGUNG
____

Bisher waren nur die leitenden Ärzte der Spital Thurgau AG im Thurgauer Verein Leitender Spitalärzte (TVLBP) organisiert. Da im TVLS die leitenden Ärzte, Chefärzte und Belegärzte der Privatspitäler nicht repräsentiert sind, wurde im Jahr 2014 analog die Thurgauer Vereinigung der Leitenden Ärzte und Belegärzte der Privatspitäler gegründet.

Die Vereinigung dient als Dachverband für die Privatspitäler sowie der Vernetzung und dem fachlichen Austausch zwischen den leitenden Ärzten, Chefärzten und Belegärzten der Privatspitäler im Thurgau. Analog zum TVLS ist das Ziel des Vereins, als Basisorganisation der Ärztegesellschaft Thurgau die Interessen der leitenden Ärzte, Chefärzte und Belegärzte der Privatspitäler im Thurgau zu vertreten.

So ist er TVLBP beispielsweise unter dem Dach der Ärztegesellschaft Thurgau bei den 2-jährlichen Treffen mit den Regierungsrat präsent. Ein weiteres Ziel des Vereins ist die Öffentlichkeitsarbeit der Privatspitäler zu unterstützen.

Link zur Ärztegesellschaft Thurgau: http://www.aerzte-tg.ch